Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Leben

Die Menschenrechte billigen jedem Menschen das Recht auf Nahrung, Wasser, Obdach ... sowie ein Leben in Würde zu.

leben

Bread4Life4Change, Blikkiesdorp, Cape Town

In diesem Township leben ca. 25.000 Menschen, davon sind 10.000 Kinder. Dieses Township leidet unter einer Arbeitslosigkeit von ungefähr 85 %.

Diese Initiative kümmert sich um die Kinder der ärmsten Bewohner des Townships (sowie um ältere und kranke Menschen), um diesen zumindest eine Mahlzeit am Tag zu sichern. Derzeit können in über 400 Kinder entsprechend versorgt werden (wenn genügend Spenden eingegangen sind). Die Notwendigkeit wäre jedoch, regelmäßig bis zu 8.000 Kinder in das Ernährungsprojekt einzubeziehen (bei den Kosten von ca. € 0,35 pro Mahlzeit!!!).

Die Ziele der Initiative sind weiter gefasst: Derzeit (Anfang 2017) wird mit Hilfe des Vereins eine Ausbildungsstätte aufgebaut (Project Skilled Development Centre). Dieses wird Jugendliche, die sich dazu freiwillig melden, in die Lage versetzen wird, sich selbst zu helfen, sich selbst zu ernähren. Vorerst steht die handwerkliche Ausbildung im Mittelpunkt (Grundlagen für das Installateur- und Schweißerhandwerk). Später sollen schulische Inhalte vermittelt werden, ebenso Wissen über die Grundlagen des Gesundheitswesens, der Landwirtschaft. Auch die nötigen sozialen Fähigkeiten für das Zusammenleben in diesen widrigen Verhältnissen sollen geübt werden. Die Realisierung ist jedoch vollständig von Spenden abhängig. Der Verein SCHULWEG e.V. leben.lernen.entwickeln unterstützt B4L4C seit Anfang 2015.

Copyright © SCHULWEG e.V.