Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Entwickeln

Über-Lebens-Chancen für Jugendliche in den Townships von Kapstadt

entwickeln

„Pulling the heart back into teaching“ - so lautete das Projekt, dem Mwzandile mit ca. 27 Jahren begegnete, schicksalhaft begegnete, denn es berührte ihn im Innersten seiner eigenen Impulse und Motive. Es war zugleich die Begegnung mit der Anthroposophie. Sein Weg dorthin vom Eastern Cape, wo er am 7.6.1968 als ältester von 3 Brüdern geboren wurde, sein frühes sozial-politisches Engagement, das ihn schon jung , gerade 17 j. nach dem Abitur die Flucht ins liberale Western Cape ergreifen liess. Er schloss dort eine 3-jährige Ausbildung mit Diplom of Theatre and Drama ab, er begegnete Ubuntu Novalis, der sozialen Eurythmie mit ihren ganz neuen Ansätzen. Diese suchte er fortan zu verbinden mit den traditionell gewachsenen tragenden Wurzeln, um in Schulen und um gefährdeten Jugendlichen nach der Schule zu helfen, ihren Weg zu finden, ihr Leben zu meistern. Als Einzelkämpfer an Brennpunkten in den Townships gelingt es ihm immer wieder trotz aller Probleme , junge Menschen zu erreichen und so zu motivieren, ihr Leben in die Hand zu nehmen. Begegnung mit ihm und seinem Impuls führten auch immer wieder zu Einladungen nach Europa, seine Arbeit vorzustellen, und auch hier mit jungen Menschen Workshops durchzuführen. Als Brückenbilder oder auch Grenzgänger zwischen den Welten ist er auf finanzielle Unterstützung angewiesen, denn neben seiner anspruchsvollen Arbeit trägt er Verantwortung für 4 Kinder und als Eldest für seinen Clans.

Unser Verein unterstützt die Entwicklungsprojekte von Mwzandile Sangweni seit Anfang 2015.

Copyright © SCHULWEG e.V.